Blue Mountain de la Jamaïque

40,90

2,05 / Pod(s)

Sehr seltener Arabica, extrem fein und ausgewogen mit blumigen, honigsüßen und holzigen Geschmacksnoten. Bekannt als der Beste der Welt.

Vorrätig

Beschreibung

Lebendigkeit

Intensität

Körper

Typ

gemahlen – Pod

Methode

Pod

Verpackung

20 Pods – 125 g

Blue Mountain de la Jamaïque im Detail

Aromanoten

Honig, Sandelholz und Blumen


Intensität

aromatisch


Koffeingehalt

mittel


Genusszeit

Nachmittag


Duft

floral

St. Andrew / St. Thomas

1300 – 1700 m

Arabica, Blue Mountains

Februar bis April

September bis Jänner

Blue Mountain de la Jamaïque

Blue Mountain de la Jamaïque verdankt seinen Namen den Blue Mountains in Jamaika, auf deren Hochebene er kultiviert wird. Er ist ein sehr seltener Arabica von außergewöhnlicher Qualität, weshalb es ein Privileg ist, ihn zu trinken.

Er vereint einen lebendigen, sehr milden Geschmack mit einem hervorragenden Duft. In der Tasse ist er klar, leicht fruchtig mit einem feinen Körper. Seine Ausgewogenheit ist perfekt.

Blue Mountain ist der einzige Kaffee der heute in Holzfässern exportiert wird. Dies hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt.

Früher haben jamaikanische Exporteure alte Fässer, die zur Reifung von Rum genutzt wurden, direkt wiederverwendet: Durch den Transport in gebrauchtem Holz erhielt der Kaffee ein ganz besonderes Aroma. Heutzutage verwendet man die Holzfässer nur noch aus Tradition und zu Marketingzwecken.

Sein Ursprung

Die Kaffeebäume wachsen auf nährstoffreichen Böden zwischen 1300 und 1700 Metern, geschützt von einer üppigen Vegetation und den Flanken eines Massivs… dem Montagnes Bleues, den ursprünglichen Blue Mountains.

Blue Mountain de la Jamaïque
40,90